Konstantin Kuhle in Groß Schwülper: Moderne Politik, die mitnimmt

Am 20.02.2020 war Konstantin Kuhle zu Besuch im OV Gifhorn-Süd. Und der lang geplante Termin wäre aufgrund der aktuellen Geschehnisse in Hanau fast geplatzt, kam dann aber mit leichter Verzögerung doch zustande. Vorab erfolgten zudem die Ehrungen von Dr. Rüdiger Rodloff und Margareta Hannig für 25, bzw. 20 Jahre FDP Mitgliedschaft.

Hanau war natürlich sofort ein Thema: Klare und eindringliche Worte, Erläuterungen zum politische Kampf gegen Rechtsextremismus, nachdenklich machende Beispiele und offene Meinungen - all das nahm die anwesenden Personen sofort mit.

Auch lebhafte Diskussionen über den aktuellen Status der FDP in Land und Bund, Thüringen, Aussichten zur Hamburg-Wahl, sowie Einblicke in das aufreibende und nicht alltägliche Leben eines Vollblut-Politikers, der nicht nur die Rhetorik beherrscht, sondern vor allem Haltung lebt, rundeten den Abend im gut gefüllten Domus Vini ab.

Am Ende waren sich alle Anwesenden einig, dass der Abend gerne noch einige Stunden länger hätte dauern können - aber auch Politiker brauchen ihren Schlaf.

Und ein Folgetermin ist angedacht.